Narrenverein Mühlhofen 1924 e.V.

Weitere Figuren des Narrenvereins Mühlhofen.

Der Narrenbolizist.

Unser Narrenbolizist sorgt dafür, dass die närrische Ordnung aufrecht erhalten wird. In traditioneller Uniform, ausgestattet mit Schellen führt der unmaskierte Narrenbolizist die Umzüge des Narrenvereins an. Dabei lenkt er die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich und das, was da kommt. Er wacht über das Narrenrecht und die Narrenordnung. Besondere Aufmerksamkeit findet stets sein treuer Begleiter, ein Handgeschnitzter Dackel. Die Narrenbolizei gehört neben den Präsidenten, Schriftführer, Kassier und den Narreneltern der engen Vorstandschaft an. Dargestellt wird der Narrenbolizist aktuell von Bernd Strobel.

Die Narreneltern.

Die Narreneltern gehören der engen Vorstandschaft an und führen den Narrensamen aus Verein, Schule, Kindergarten an die Fasnet und das närrische Brauchtum heran. Dargestellt werden d'Nane und de Näne von aktuell Christian Rothmund und Thomas Schinn

Der Till.

Der Till gleicht dem Till Eulenspiegel. Er versprüht stets Freunde, spricht offen über närrische Missstände und der Schalk sitzt ihm immer im Nacken. Im Mittelalter wurde er auch als Hofnarr betitelt. Till wird aktuell dargestellt von Mounir Charrad.